Verlag

Damit Lernen Freude macht

Lernen mit Freude

joy2all – der Verlag für clevere Ideen

Wir sind ein 2019 entstandenes Start-up im Bildungswesen. Wir erstellen Produkte, die es Kindern, Eltern und Lehrern ermöglichen, Bildung als etwas Schönes und Einfaches zu erleben. Lernen macht Freude, wenn es spielerisch, motivierend und ohne Druck erfolgt. Gegenwärtig verkaufen wir hierzu das Kartenspiel „Xmal“ und die „Motivations- und Leseraupe“.

Weitere Spiele und Lernhilfen sind derzeit in Planung.

  • Lernen mit Spaß und Freude
  • Für alle Generationen geeignet
  • Spielerische Wissensvermittlung und Motivation

Ein Spiel, neun Varianten, X Minuten Spielfreude

XMal

Die Geschichte des joy2all Verlags beginnt mit dem Kartenspiel Xmal. Johannes Goßler möchte seiner Klasse das Einmaleins spielerisch vermitteln. Nach dem Motto „Mehr Spielspaß, weniger Arbeitsblätter“ erfindet er ein Kartenspiel mit dem kleinen Einmaleins als Grundlage. Nachdem die Schüler*innen begeistert reagieren und von sich aus den Ehrgeiz entwickeln, das Einmaleins immer besser zu beherrschen, setzt er das Spiel häufig im Unterricht und zur Förderung ein. Es entsteht die Idee, dieses effektive Spiel Schulen und Familien zugänglich zu machen und so allen ein fröhliches Lernen und Üben des Einmaleins zu ermöglichen. Anfang 2019 ist Xmal® endlich marktreif und wird über den eigens gegründeten joy2all Verlag allen Interessierten angeboten.

Begeistern Sie Ihre Kinder zum nächsten Lernschritt

Motivations- und Leseraupe

Seit Mitte des Jahres 2019 wird Xmal durch ein weiteres Mittel zum effektiven und motivierten Lernen ergänzt: „Der Motivations- und Leseraupe“. Das Neue an der Leseraupe vom joy2all Verlag ist, dass sie mobil wird. Unsere Leseraupe bleibt nicht in einem Klassenraum liegen. Sie kann nach ihrer Fertigstellung als Schlüsselanhänger oder als Zierde an Schulranzen, Taschen oder Mäppchen sinnvoll verwendet werden. So wird ein nachhaltiger Gegenstand geschaffen und der erreichte Lernerfolg bleibt lange präsent. Wir möchten diese ebenso einfache wie effektive Motivationsmethode nicht allein Lehrkräften, sondern auch interessierten Eltern nahelegen und freuen uns, wenn die kleine Raupe Kultstatus erlangt.

Wir sind für Sie da

Das joy2all Team

Johannes Gossler

Spieleentwickler
Johannes Goßler ist als Lehrer überzeugt, dass spielerisches Lernen im sozialen Kontext allen Schüler*innen den Zugang zu grundlegenden Lerninhalten erleichtert. Er entwickelt und perfektioniert Spielideen.

Yvonne Goßler

Organisation & Vertrieb

Yvonne kümmert sich um alles Organisatorische und Administrative rund um joy2all. Was wären wir ohne ihre vielseitigen unternehmerischen und praktischen Fähigkeiten und ihren unermüdlichen Drive, der joy2all den nötigen Schwung gibt.

Family

Die Tester

Unsere Kids prüfen unsere Spielideeen auf Herz und Nieren, inspirieren uns mit ihren tollen Ideen und auch kritischem Feedback und wir sind so happy, sie mit an Board zu haben!

Brigitte Fieger

Coaching und Beratung
Brigitte berät uns bei Redaktionsmeetings und bietet uns ihre kaufmännische Unterstützung. Sie steht uns bei allen unternehmerischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Matthias Dierlamm

Verkauf

Matthias unterstützt uns auf Lehrertagen und Messen beim Verkauf und fiebert mit, wenn wir neue Produkte herausbringen.

Fragen? Wünsche? Anregungen?

Kontaktieren Sie uns gerne!